U3-Betreuung

Wir betreuen in unserer Einrichtung 4 U-3 Kinder

Die Eingewöhnung erfolgt angelehnt an das Berliner-Eingewöhnungsmodel und orientiert sich an den Bedürfnissen der Kinder.

Unsere Eingewöhnungsphase für die neuen Kinder setzt sich aus mehreren Phasen zusammen, die aber immer noch individuell gestaltet werden können. Am Anfang ist es für die neuen Kinder wichtig eine vertraute Bezugsperson an seiner Seite zu haben. Das Berliner Eingewöhnungsmodell sieht in der Regel zwei bis ca. vier Wochen für die Eingewöhnung eines Kindes vor. Das Tempo bestimmt am Ende aber das Kind.

Für die Eingewöhnung sollten Sie sich zwischen 2 bis 4 Wochen je nach Kind einplanen.

Gelungene Eingewöhnung:

Der Übergang ist gelungen, wenn Kinder:

• sich in Einrichtung wohlfühlen und dies auch zum Ausdruck bringen
  • sozial integriert sind
  • die Bildungsangebote für sich nutzen können und neue Kompetenzen in Bereichen erworben haben, die sie in die Lage versetzen, an sie gestellte Anforderungen zu bewältigen